Über uns

Kompetenz in der Beratung sowie praxisorientierte Lösungen rund um den Transport von Gefahrgütern haben unseren mh Verpackungsservice zu einem bundesweit anerkannten Fachunternehmen gemacht.

Grund für diesen Erfolg ist nicht zuletzt das umfassende Know how des Firmenchefs Ralf Koegel. Als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Kunststofftechnik und Maschinenbau hat er vor seinem Sprung in die Selbstständigkeit zwölf Jahre lang Erfahrungen mit Verpackungen für belastete Stoffe in einer norddeutschen Prüf- und Zulassungsstelle für Gefahrgüter gesammelt.

Auf dieser Basis erfolgte am 1. Oktober 1985 die Gründung des eigenen Unternehmens zunächst als reine Verpackungsberatung. Ziel war es, Firmen bei der Entwicklung und Fertigung von Transportbehältnissen bis hin zur Verwendung beim Endverbraucher beratend zur Seite zu stehen.

1986 wurde dann mit der Fertigung von Filterstaub-Containern für die Untertagedeponie begonnen. In den Folgejahren kamen der Vertrieb von Big Bags, Holzpaletten, Fässern und Folien sowie die Fertigung von Metallpaletten als Verpackung von Gefahrgüter hinzu.

Ein weiteres wichtiges Datum in der Firmengeschichte war der 1. Januar 1994, als die Umfirmierung in mh Verpackungsservice mit der Übersiedlung in neue Räume an der Findelstraße in Porta Westfalica einherging.

Zum Jahreswechsel 2012/13 wurde das Unternehmen in jüngere Hände übergeben und wird von nun an von Niels Koegel weitergeführt.